Sprachauswahl

Spendenaktion / Foto by Michael Müller

 

Spende übergeben!

Pressemeldung (zu obigen Foto): "Das Fliegenfischer-Forum mit Stammsitz in Bad Berka besteht seit 1998 und versteht sich als vollwertiges Fliegenfischen-Internetmagazin mit einer breiten Themenvielfalt rund um die ganze Welt des Fliegenfischens. Einmal im Jahr machen wir neben vielen anderen Aktionen auch eine Spendenaktion für gemeinnutzige bzw. wohltätige Zwecke. In der Regel gibt es dann Einzelpersonen, kleine Firmen oder Künstler und Kunsthandwerker, die ein hochwertiges Fliegenfischer-Angelgerät oder ein themenbezogenes Kunstwerk zum Versteigern zur Verfügung stellen. Wir vom Fliegenfischer-Forum machen dann eine Ausschreibung mit Versteigerung daraus und übernehmen die Begleitung der Aktion inklusive der Berichterstattung. Die 2013er Spendenaktion ist die 4. dieser Art: 2 x ging die Spende an das Ronald Mc Donald Kinderhaus in Jena, 1 x für ein Fischartenschutzprojekt an den Ilmtalfliegenfischer e.V. in Bad Berka und jetzt nun an die Pestalozzi Förderschule für geistig und körperlich behinderte Kinder in Schmalkalden. Hier konnte im Oktober 2013 der Erlos der Aktion in Höhe von 699 Euro übergeben werden. Hintergrund für die Entscheidung für diese Schule  war natürlich auch, dass die Tochter von einem der WIFRA Firmeninhaber (von denen in diesem Jahr eine edle Fliegenrolle für die Versteigerung zur Verfügung gestellt wurde...) in diese Schule geht. In den nächsten Jahren möchten wir diese Spendenaktionen weiter fortführen, denn sie sind eine gute Sache und helfen den Empfängern ein Stückchen weiter, auch wenn vergleichsweise keine Riesenbeträge zusammenkommen."

Foto oben v.l.n.r.: Die Schüler der Klasse 3W, Michael Müller / www.fliegenfischer-forum.de, die Klasserleiterin Ute Glaubach, Dirk Frank und Mike Winges / www.wifrareels.de.

Mit freundlicher Unterstützung vom Fliegenfische-forum.de und Michael Müller